Günter Frei - Gaukler, Feuerjongleur, Jongleur, Musikant, Spielmann, Dudelsackspieler, Fadenspieler, Märchenerzähler, Puppenspieler - Telefon 07851-76338

Home
Jongleur
Einradartist
Rollen
Auftrittsorte
Medien und Download
Programme
Vorstellungen
seit 1990
FOTOS
Günter, der Gaukler
aus der Ortenau
Feuerjonglage
und Feuershow
Ali, der Gaukler
aus dem Orient
Fadenspieler
Musikant und
Dudelsackspieler

Aktuelles
Impressum &
KONTAKT

Ägyptengastspiel 2004 in der Villa Kunterbunt in Hurghada

Fotos: Thomas Bordiehn, Khairy und Günter Frei

Gastspiel in der Villa Kunterbunt in Hurghada, Ägypten, in Zusammenarbeit mit Thomas Bordiehn und dem Arabia Beach Resort vom 20. Mai bis zum 3. Juni 2004

Günter Frei jongliert und spricht, als ob er damit geboren worden ist. Seine Sprechjonglagen als Gaukler, der Wundertropfen anpreist, die vor allem bei kleinen Wehwehchen helfen, sind legendär. Mit dieser Gauklernummer tritt er auch bei historischen Festen auf. Dabei jongliert er mit Bällen, Ringen, Keulen, Tüchern, Tellern, Devilstick, Diabolo, Yo-Yo, Cigar Boxes, Hüten und Poi. Sein Soloprogramm besteht darüber hinaus aus einem Nummernprogramm, bei dem  Günter Frei zu Musik die einzelnen Jongliergegenstände in atemberaubender Weise vorstellt und tanzen lässt.

Inge Wüst und Günter Frei treten sowohl einzeln als auch gemeinsam auf. Für ihre gemeinsamen Auftritte ist seit 1999 der Name "Jonglierduo Wurfzeug" ihr Markenzeichen.

Das Jonglierduo Wurfzeug verwendet für seine Vorführungen Poi, Pfannkuchen, Diabolos, Hüte, Flaggen und Feuerrequisiten. Etwas Ausgefallenes stellt das Jonglieren mit bis zu sechs Hüten dar und das Spielen mit den Diabolos. Inge Wüst und Günter Frei beherrschen beide das Spiel mit zwei Diabolos und weit über 40 verschiedene Kunststücke damit. Poi sind Bälle oder andere Gegenstände an Schnüren oder Ketten, die rhythmisch durch die Luft gewirbelt werden und durch daran befestigte bunte Bänder fröhliche Figuren und Muster in die Luft zeichnen. Inge Wüst und Günter Frei machen Feuerspektakel, Jonglagen, Fadenspiele und Kleinkunstabende. Beide sind Gaukler, Jongleure und Fadenspieler.
Inge Wüst zeigt Feuertöpfe, Feuerfächer, Feuerstock, Feuerpfannen, das Fackelseil, das Feuerrad, die Firepoi und das Feuerseil.
Günter Frei, der Feuerjongleur, zeigt das Feuerspektakel zu Musik mit Feuertöpfen, Feuerpfannen, Feuerstock, Feuerdiabolo, Feuerstab, Fackeljonglage, Feuerfächern, Feuerketten, Feuerschlangen und Feuerseil nur im Freien. Durch die Jonglage und die Objektmanipulationen zum Rhythmus der Musik entstehen Figuren, Bilder und Bewegungsspuren im Raum.

TOP
Der Mitmach-Zirkus Inge Wüst ist im Ortenaukreis in Baden-Württemberg wohlbekannt. Damit tritt Inge Wüst bei vielen Veranstaltungen auf und lässt kleine und große  Zuschauer zu Akteuren werden. Ihr freundliches und offenes Wesen stellt dabei mühelos die Kontakte zu den Kindern und Erwachsenen her, so dass diese schnell Vertrauen zu ihr haben und gemeinsam mit ihr auftreten. Ihre Vielseitigkeit verblüfft dabei immer wieder. Inge Wüst ist Animateurin, Artistin, Jongleurin und Luftballonkünstlerin. Wie im Flug vergeht die Zeit und oft bleibt sie einfach noch etwas länger, damit auch der letzte der kleinen Zuschauer ein Luftballontier mit nach Hause nehmen kann.
TOP